Presse und Medienberichte

Pressebericht Geschäftsübergabe

Herbst 2016

Wir führen die Tradition fort. Nicht nur in Dortmund, auch in Castrop-Rauxel!

Reiner Drees hat das traditionsreiche und in CastropRauxel sehr geschätzte Familienunternehmen Bestattungen Schaarmann übernommen.
Nach dem plötzlichen Tod von Bernd Schaarmann im Jahr 2014 ging das Bestattungsunternehmen zunächst auf seine Witwe Esther Schaarmann über. Die Zukunft des Hauses schien zunächst ungewiss. Im Januar 2016 übernahm Reiner Drees das Bestattungsunternehmen. Als Bestatter und Schreinermeister mit über 30 Jahren Berufserfahrung führt er in sechster Generation erfolgreich das Unternehmen Drees Bestattungen in DortmundBodelschwingh, das 1798 gegründet wurde und zu den ältesten Familienunternehmen im Ruhrgebiet zählt.

Reiner Drees ist Bestatter aus Berufung. Er weiß, was für die Angehörigen, die einen lieben Menschen verloren haben, wichtig ist: „ Ein modernes Bestattungshaus mit zweihundertjähriger Tradition, das bedeutet zeitgemäße Dienstleistung und gewachsene Kompetenz. Unsere großzügigen, modernen Räumlichkeiten sind ganz auf die Bedürfnisse derer abgestimmt, die Frieden und Ruhe zum Abschiednehmen brauchen. Bei uns finden eigene, persönliche Vorstellungen von Abschied und Beisammensein genügend Zeit und Raum. In unserer hauseigenen Trauerhalle in DortmundBodelschwingh sind Trauerfeiern am Wochenende und Abschiednahmen außerhalb der Geschäftszeiten möglich“. Esther Schaarman, bisherige Inhaberin des Bestattungshauses Schaarmann und Schwiegertochter des Gründerehepaars KarlHeinz und Luise Schaarman, ist über die Entwicklung sehr glücklich: „Mit Reiner Drees haben wir einen einfühlsamen und kompetenten Nachfolger gefunden. Er hat die gleichen Werte und Vorstellungen von der verantwortungsvollen Aufgabe eines Bestatters, wie es in unserem Unternehmen und bereits bei meinen Schwiegereltern selbstverständlich war. Ich habe das Vertrauen, dass er dieses Bestattungsunternehmen ganz im Sinne der Familie Schaarmann weiterführt.“

Der Name des Familienbetriebs bleibt erhalten, weil die Menschen seit vielen Jahrzehnten damit Qualität, Kompetenz und Menschlichkeit verbinden. Reiner Drees wird diese Tradition pflegen und das Unternehmen sicher in die Zukunft führen. Mit seiner Familie und mit seinem Team ist er nun auch in Castrop-Rauxel für die Menschen im Trauerfall jederzeit da. „Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Wünsche und sind auch in guten Zeiten für Sie gerne erreichbar. Zu einem persönlichen Gespräch sind Sie jederzeit bei uns gerne willkommen.“